Supermarket Simulator: Mobile Version von übermäßiger Werbung überladen?
-
Simulatoren-News -
16. Oktober 2024 um 13:00 -
0 Kommentare -
243 Mal gelesen
Möchtest du uns finanziell unterstützen für unsere Arbeit, nutze am besten den Paypal Link am gleichen Ort! Vielen Dank!
Der Supermarket Simulator, der nun seit einiger Zeit auch für mobile Geräte verfügbar ist, versetzt Spieler in die Rolle eines Supermarktmanagers und bietet ein spannendes, detailgetreues Spielerlebnis rund um den Einzelhandel. Nachdem das Spiel bereits im März auf dem PC erfolgreich gestartet ist, bringt nun ein neuer Entwickler eine ähnliche Version für Handys heraus. Die Aufgaben im Spiel reichen von der Verwaltung des Inventars über die Organisation des Verkaufsraums bis hin zum Bepreisen der Ware und der Bedienung der Kasse. Dabei gilt es, das Geschäft möglichst effizient zu führen und dabei die Bedürfnisse der Kunden im Auge zu behalten.
Neben der typischen Verwaltung des Sortiments muss auch die Lagerung der Waren bedacht werden. Der Spieler kann neue Produkte bestellen, Sonderaktionen planen und sicherstellen, dass der Bestand immer ausreichend ist, um die Nachfrage der Kunden zu decken. Die richtige Preisgestaltung ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, um den Umsatz zu maximieren und gleichzeitig Kunden zu halten.
Das Feedback der Community deckt sowohl positive als auch negative Aspekte ab. Die Spielmechanik und die Benutzerfreundlichkeit werden von vielen Nutzern gelobt, wobei besonders die einfache und intuitive Steuerung hervorgehoben wird. Das ist uns auch in unserem Test aufgefallen, dass das Spiel relativ schnell zu verstehen ist und wirklich keine Verständnisprobleme hat. Gerade wenn man das Computerspiel vorher gespielt hat, dann ist die Handyapp sehr intuitiv zu verstehen. Dies trägt auch insbesondere dazu bei, dass neue Spieler sich schnell in die Mechaniken einarbeiten können. Das Tutorial wird auch von uns als sehr gut strukturiert und hilfreich empfunden, was den Einstieg wirklich enorm erleichtert.
Zudem gibt es in der mobilen App auch Obst- und Gemüse-Regale, was es in der PC Version noch nicht gab. Es bringt noch ein bisschen Abwechslung ins Spiel und sieht wirklich etwas realitätsnaher aus.
Dennoch gibt es signifikante Kritikpunkte, die häufig angesprochen werden. Vor allem die übermäßige Werbung ist ein zentraler Negativpunkt, der den Spielspaß wirklich leider extrem stark beeinträchtigt. Viele Spieler berichten von ständigen Unterbrechungen durch Werbung, was sie dazu veranlasst, das Spiel deinstallieren zu wollen. Die Notwendigkeit, Werbung anzusehen, um im Spiel voranzukommen, wird auch als sehr frustrierend empfunden. Auch die langen Lieferzeiten für die bestellten Waren werden von vielen Spielern als lästig und zeitraubend wahrgenommen. Die Diskrepanz zwischen dem Spielspaß und den Wartezeiten wird von uns auch als Mangel angesehen, da oft länger auf die Lieferung gewartet werden muss als für den Kauf der Produkte selbst. Das trübt die Spielfreude und sorgt auch dafür, dass je nach Größe des Supermarktes es auch komplizierter wird, überhaupt alle Produkte anzubieten.
Die Grafik ist ähnlich wie im bekannten Supermarkt Simulator und sieht nicht gerade sehr realitätsnah, eher etwas im Comic Stil. Sie erfüllt allerdings ihren Zweck und ist etwas mit der Sims Grafik zu vergleichen.
Bilder:
Das Spiel ist kostenlos erhältlich!
Link zur App: https://play.google.com/store/apps/det…store.simulator
Würdest du ein Simulationsspiel wie den Supermarket Simulator trotz ständiger Werbung weiterspielen, wenn die Spielmechanik überzeugt? Und welche Features müssten für dich in einem Supermarkt-Manager-Spiel unbedingt vorhanden sein, um es zu spielen?
#supermarket #simulator #sim #simu #mobilegaming #app #newupdate #update #gaming #news #game #supermarkt #storemanager #managergame #mobilesim #simulation #inventory #update2024 #obst #gemüse #regale #store #newfeatures #handyapp #inventorymanagement #ads #werbung #gameplay #community #gamer #mobile
Über den Autor

Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.
Kommentare