Map Oberbayern: Neues Update aus Mai 2024!
-
Simulatoren-News -
May 5, 2024 at 4:00 PM -
423 Views -
0 Comments -
4 Minutes
Die Karte Oberbayern von Mari2004us zeigt eine fiktive Region im Süden des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen in Oberbayern, Bayern. Sie präsentiert zwei Hauptbuslinien, die 9622 und die 9621, sowie eine Sonderlinie namens Rabenkopfbahn-Express. Die Linie 9622 verläuft vom Bahnhof in Bichl über Benediktbeuern, Ried und Ort nach Kochel. Eine Abzweigung führt zur Orterer Alm in den Alpen. Diese Strecke ist für Wanderer und Touristen von Interesse, da sie durch malerische Landschaften führt und zu mittelalterlichen Orten wie Ort führt. Die Busse auf dieser Route sind klein, um sich den schmalen und kurvigen Straßen anzupassen. Zusätzlich gibt es einen Schulbus zur Von-Rothmund Schule in Kochel.
Die Linie 9621 ist eine schnellere Variante der 9622 und führt über die Bundesstraße 11 direkt von Bichl nach Kochel. Ein Ast dieser Linie führt sogar bis nach Garmisch-Partenkirchen und wird von DB Oberbayernbus betrieben, während der Hauptteil der Linie von Schulzreisen bedient wird. Der Fahrplan auf dem Abschnitt Bichl - Kochel ist stündlich.
Der Rabenkopfbahn-Express ist eine Sonderlinie, die Touristen vom Bahnhof und dem Zentrum in Kochel zur Talstation der Rabenkopfbahn bringt.
In diesem Update jetzt geht es grob um die Verbindung zwischen der Rabenkopfbahn und der Von-Rothmund-Schule in Kochel.
Auf diesem Abschnitt fahren sowohl der Touristenringverkehr innerhalb von Kochel (vom Rabenkopfbahn-Bahnhof zur Ortsmitte und zurück zur Rabenkopfbahn), als auch der Schulbus zwischen der Von-Rothmund-Schule und dem Staffelberg. Der Touristenringverkehr nutzt diese Strecke nur in Richtung Von-Rothmund-Schule zur Rabenkopfbahn, während der Schulbus in beide Richtungen fährt.
Weil diese Straße genauso eng ist wie die meisten Straßen außerhalb der Hauptstraße (B11) in Kochel, dürfen nur 10-Meter-Busse auf dieser Strecke fahren.
Der Entwickler hat nun auch das neue Glasbachtal in den Alpen präsentiert. Du erreichst dieses Tal über einen Tunnel, der in einem vergangenem Update präsentiert und hinzugefügt wurde.
Das Glasbachtal liegt auf dem Tutzlinger Sattel, und um dort hinzukommen, musst du "theoretisch" eine Maut bezahlen. Die Strecke dort ist wirklich beeindruckend, mit vielen Sehenswürdigkeiten und natürlichen Wundern entlang des Weges. Viele Touristen werden erwartet, um diese schöne Gegend zu erkunden. Du wirst durch enge Kurven, über Brücken, durch Tunnel und an Felsen entlang fahren, während du den Hang des Glasbachtals hinaufkletterst.
Zu den Highlights des Tales gehören die Glasbachmühle und das Glasbachviadukt.
Bilder des neuen Updates:
Für OMSI setzt diese Karte mit Sicherheit neue gestalterische Ansprüche. Auch wenn die Grafik von OMSI 2 sehr veraltet ist, scheint diese Karte gestalterisch es so geschickt zu gestalten, dass man gleich den Eindruck hat, man spielt einen anderen Simulator. Die Grüngestaltung sowie die Details wie beispielsweise der Abfluss von Schneeschmelze setzen dieser Karte ein sehr hohes Niveau auf. Wunderschöne Viadukte und Landschaftsformatierungen sorgen dafür, dass diese Karte sich auch optimal für Screenshots später eignen wird. Die sorgfältige Auswahl der Vegetation, von Tannen wirken sehr alpin und geben der Karte einen besonderen Charakter. In den Alpen gibt es viele Bäume. Die Hauptbaumarten sind Fichten, Tannen und Buchen. Es gibt auch Lärchen, Ahorn und Kiefern, und in höheren Lagen wachsen Zirben. Die Karte hat dies in großem Maße probiert, möglichst realitätsgetreu diese Vegetation umzusetzen.
Die Karte ist derzeit noch im Bau, ein Releasedatum ist auch noch nicht bekannt. Sie soll allerdings kostenfrei als Freeware zu gegebener Zeit erscheinen.
Link zum Vorstellungsthread: https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thre…iktiv/?pageNo=3
Spricht dich die Karte an? Warst du schon einmal in den Alpen? Und was gefällt dir besonders an dieser Karte?
About the Author
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.
Comments