Neu: MAN NG 273 T4 der Wiener Verkehrsgesellschaft
Es handelt sich um den letzten Flüssiggas-Gelenkbus in Wien.
Die Auslieferung dieser Fahrzeuge begann im Jahr 2009. Ersteinsatz war am 27.Oktober 2009 auf der Linie 48A.
Anfangs hatten die Busse noch einige „Kinderkrankheiten“ und hatten sehr mit Türstörungen zu kämpfen.
Ab der 2010er-Lieferung befand sich oberhalb aller Türen mit Ausnahme der ersten Türe ein rotes Blinklicht, welches das Schließen der Türen gemeinsam mit einem Summton ankündigte.
Durch teilweise sehr schlechte Wartung wurden einige Wagen frühzeitig ausgemustert – bis zum 30.August 2019, an diesem Tag wurde der MAN NG 273 T4 zum letzten Mal eingesetzt. Der letzte im Fahrgastbetrieb eingesetzte MAN NG 273 T4 zog um 00:22 von Großjedlersdorf in die Garage Leopoldau ein.
Unteranderem wurden folgende Dinge verändert:
- Vergrößertes MAN Dashboard
- IBIS nach Wiener Vorbild
- Neue Sitze und Halteschlaufen
- Generelle Innenraum-Ausstattung nach Wiener Vorbild
- Geänderte Türen
- Innenanzeige
- Aesys Matrix
- Heizungskasten
Heute ist der Bus für euch im Adventskalender verfügbar.
Ebenfalls ist heute für euch eine Anbauanleitung von Nexuxscraft für einen Rheinbahn VDL Citea zur Verfügung!
Link: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/9540-man-ng-273-t4/
About the Author
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.
Categories
- Truck 353
- Farming 34
- Airport 11
- Strategy 22
- Bus 562
- OMSI 330
- The Bus 139
- Bus Sim 16, 18, 21 35
- Fernbus 10
- Train 709
- LOTUS 19
- City Transport Simulator (Bus + Tram) 172
- Other simulations 179
- Community Verdict 6
- Surveys 2
- Hardware, Technology, etc. 44
- Mobile games 5
- Events 6
- Giveaways 18
- All about our platform 16
- Reset Filter
Comments