Am 22. August hat das Entwicklerstudio MasterCode seinen Nachfolger des Ultimate Fishing Simulator veröffentlicht - den Ultimate Fishing Simulator 2 - zunächst im Early Access.
Der Nachfolger soll dabei an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und viele Punkte verbessern.
So zeichnet sich das neue Spiel durch eine verbesserte Grafik aus, sowie deutlich verbesserter Modelle.
Das Gameplay besteht aus zwei verschiedenen Modi. Dabei hat der Spieler die Wahl zwischen einem einfachen Modus für neue Spieler, welcher Hilfen bietet die das Angeln erleichtern und einen Modus ohne alle diese Hilfs-Elemente.
Außerdem kann im Ultimate Fishing Simulator komplett frei geangelt werden, sowie auch an Turnieren teilgenommen und dabei Quests erledigt werden. Ein Multiplayer sowie ein VR-Modus sollen noch im Laufe der Early Access Phase folgen.
Somit ist dieses Spiel also für jeden etwas der sich für das Angeln interessiert, unabhängig davon wie viel Erfahrung man mitbringt - für Hardcore Angler als auch für Gelegenheitsspieler.
Insgesamt kann an 6 verschiedenen real nachempfundenen Angelgewässern geangelt werden.
- Jackson Park (USA)
- Zalasie Summer Resort (Polen)
- Nord-Ostsee-Kanal (Deutschland)
- Mountain River (Slowakei)
- Kurile Lake (Russland)
- Blue Bay (Thailand)
Insgesamt kann der Spieler im Ultimate Fishing Simulator 2 60 Fischarten mit rund 200 Ausrüstungsgegenständen, wie Köder, Ruten, Bissanzeiger und vielem mehr, angeln.
Für ein verbessertes Spielerlebnis sollen auch die neue Unterwasserkamera und Nahaufnahmen von Fisch und Hacken sorgen.
Während dem Early Access soll das Spiel stetig verbessert werden - dies soll auch zusammen mit der Community geschehen. Ebenfalls soll das Spiel nicht nur auf den PC Einzug finden, sondern in Zukunft auch auf den gängigen Konsolen, wie die Playstation und XBox.
@MasterCode
Über den Autor
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.