Nach einigen Ankündigungen über Neuerungen, die SCS in ihre Truck Simulation American Truck Simulator mit dem nächsten Update einpflegen möchten, ist nun dazu vor ein paar Tagen das dazugehörige Update in die Open Beta gestartet.
Neben einigen Bugfixes an der Karte ist hier eine der großen Neuerungen die eigenen Dumper Trailer, welche nun von euch beim Auflieger Händler gekauft werden können. Diese könnt ihr mit Schuttgütern, wie Kohle, Erde, Kies, Stein, Sand und vielem mehr beladen.
Insgesamt gibt es 3 anpassbare Karosserietypen und können nach Belieben konfiguriert werden.
Wie auch schon im Euro Truck Simulator 2 wurde hier auch an den Innenraumsounds geschraubt. Es wurde ein Soundeffekt implementiert, der die Schalldämpfung durch Umgebungsgeräusche sowie das Geräusch des Truck-Motors und der Räder simuliert. In Zukunft sollen noch genauere Dämpfungssimulationenin das Spiel implementiert werden, um ein möglichst reales Sound-Feeling zu ermöglichen.
Außerdem kommen in dem neuen Update die neuen SDF-Schriftarten (Signed Distance Fields) zum Einsatz. Mit dieser Technik lassen sich Texte und Schriften in jeder Auflösung und Skalierung oder aus jeder Entfernung scharf darstellen. Aktuell kommt diese Technik in der Benutzeroberfläche des Spiels, sowie bei den Namenschildern im Convoy, dem GPS, den Nummernschildern und den Truck-Dashboards zum Einsatz.
Quelle:
© SCS Software
Über den Autor
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.