Stuttgart in Arbeit: Ein Einblick in die neue Karte für den LOTUS Simulator!

Die geplante Hauptlinie, die U6, erstreckt sich von Gerlingen bis zum Flughafen/Messe und bietet mit einer Länge von 29,4 Kilometern und 43 Haltestellen (davon 9 unterirdisch) eine beeindruckende Mischung aus Stadt- und Überlandverkehr. Ergänzt wird die Karte durch die Linien U3, U5 und U17, die nach und nach hinzukommen sollen. Die Details, wie Tunnelabschnitte, steile Anstiege und die charakteristische Landschaft Stuttgarts, dürften einiges an Atmosphäre schaffen – zumindest auf dem Papier.

Die U3 von Plieningen nach Vaihingen Bahnhof bietet mit 8 Kilometern und 11 Haltestellen eine übersichtliche Strecke. Sie könnte ideal für Spieler sein, die kürzere, aber abwechslungsreiche Routen bevorzugen. Die U5, mit Start in Killesberg und Ziel in Leinfelden Neuer Markt, bringt auf 16,1 Kilometern und 23 Haltestellen ebenfalls eine spannende Ergänzung.

Aber warum genau Stuttgart?

Stuttgart bringt nicht nur technische Herausforderungen wie Tunnel, Steigungen und enge Wendeschleifen mit sich, sondern hat auch eine gewisse Anziehungskraft als wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Süden Deutschlands. Die Region ist bekannt für ihren öffentlichen Nahverkehr und könnte – wenn die Umsetzung gelingt – sowohl LOTUS-Fans als auch Stuttgarter Verkehrsenthusiasten neugierig machen.

Bilder:

Link zur Facebook Seite: https://www.facebook.com/Lotussimulatorstuttgart/

Link zum Discord Server: https://discord.gg/8UQMCpkV

Link zum Vorstellungsthread: http://www.lotus-simulator.de/forum/index.ph…VzTzgRTPIjxw2nw

Ein großer Dank geht an die Entwickler der Stuttgart-Karte, die uns die Informationen zur Verfügung gestellt haben. Solche Projekte leben nicht nur von Engagement und Kreativität, sondern auch von dem Austausch mit der Community.

Ihr habt selbst ein spannendes Projekt für einen Simulator in Arbeit? Dann lasst es uns wissen! Schreibt uns gerne über eine Facebook-Privatnachricht, per E-Mail an contact@simulatoren-news.com oder über WhatsApp unter +49 1567 8431507. Wir freuen uns, eure Projekte vorzustellen und euch eine Plattform zu bieten, eure Arbeit mit der Community zu teilen!

Wie seht ihr die Chancen dieser Karte? Habt ihr schon konkrete Vorschläge, was euch wichtig wäre? Oder seid ihr skeptisch, ob Stuttgart eine große Rolle im LOTUS-Universum spielen kann? Was ist euch wichtig an einer realen Karte?

About the Author

Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.

Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.

Comments 2

Hallo, ich finde die Strecke ja nicht schlecht gemacht und habe sie auch selber schon getestet. Finde aber, man hätte das ganze Projekt lieber im Train Simulator Classic umgesetzt.

Lotus ist einfach mehr oder weniger am Ende, bzw. dort tut sich kaum was. Und das seit Jahren! Erstmal der Engine Wechsel und dann gleich wieder die Engine wechseln. Nur um es dann als Lotus NG zu bezeichnen. Weiterhin kein Releasedatum für Updates etc.

Bei der U-Bahn Frankfurt sieht man ja, das Stadtbahnstrecken im TS durchaus gut möglich sind. Alles läuft flüssig, keine Ruckler oder Bugs etc. Weitere Beispiele sind die Ringbahn Berlin und Hamburger U-Bahn.

Was bringt es, so ein Streckenprojekt für ein unfertiges Spiel zu entwickeln? Man weiß ja nichtmal, ob Lotus überhaupt fertig wird... Trotzdem weiterhin viel Glück.