Griechenland-Update für Euro Truck Simulator 2: Ein erster Blick auf Athen, Thessaloniki und Patras
-
Simulatoren-News -
November 16, 2024 at 1:00 PM -
77 Views -
0 Comments - New
Athen: Antike trifft auf moderne Logistik
Athen, die Hauptstadt Griechenlands, ist wohl jedem ein Begriff als Wiege der westlichen Zivilisation und als Heimat der Akropolis. Doch im ETS 2-Addon wird Athen vor allem als florierendes logistisches Zentrum erscheinen, mit seinem weltbekannten Hafen Piräus im Mittelpunkt. Piräus, immerhin der zweitgrößte Passagierhafen Europas, ist auch ein strategisch wichtiger Punkt für den Transport von Containern und bildet so eine bedeutende Kulisse für die neue Map. Das Bildmaterial zeigt Mautstellen und große Kreuzungen, die Athen mit dem Rest Griechenlands verbinden und so das Netzwerk an Transportwegen repräsentieren.
Industriefans aufgepasst: Im Spiel kann man in Athen eine Vielzahl von Industriezweigen beliefern – vom Autohaus bis hin zum Marmorsteinbruch und zur Ölraffinerie. Hier wird für jeden Frachtfahrer das Passende dabei sein. Die Entwickler geben uns mit einem Interview sogar einen kleinen Einblick in die Herausforderungen der Kartengestaltung, die diese riesige Stadt realistisch ins Spiel bringt.
Thessaloniki: Die zweitgrößte Stadt am Thermaischen Golf
Ein wenig nördlich gelegen, empfängt Thessaloniki seine virtuellen Fahrer mit beeindruckenden Industrieanlagen und natürlich einem Logistikzentrum der Extraklasse. Bereits in der Antike gegründet, ist Thessaloniki ein bedeutender Knotenpunkt für den nördlichen Teil Griechenlands. Besonders hervorzuheben ist der KTEL Intercity-Busbahnhof, der mit seinem ikonischen, runden Dach im Spiel zum Eyecatcher wird.
Die bisher veröffentlichten Bilder zeigen uns eine Stadt, die für LKW-Fahrer einiges an Vielfalt bereithält. Hier geht es vom Zementwerk über Baustellen bis hin zum Baumwollverarbeitungsdepot – all das unter griechischer Sonne. Ob Baustellen, Stahlwerk oder Ölraffinerie, hier dürfte die Fahrt durch die Häfen und Industrien der Stadt definitiv nicht langweilig werden.
Patras: Die Brückenstadt der Peloponnes
Patras, die drittgrößte Stadt des Landes, punktet in der Vorschau mit einer wunderschönen Küstenlage und ihrer Nähe zur berühmten Rio-Andirrio-Brücke. Die längste Brücke der Kartenerweiterung wird bei diesem Anblick zum Highlight für alle, die auch mal das Panorama genießen wollen – natürlich inklusive Mautstationen. Der Hafen spielt eine zentrale Rolle in der Wirtschaft der Stadt, und im Spiel wird er daher ebenfalls als wichtiger Anlaufpunkt für LKWs inszeniert.
Mit einem Mix aus Supermarkt, Autohaus und Baustofflager können hier vor allem Alltagswaren angeliefert werden, aber auch in die lokale Gärtnerei geht es mal eben mit dem Laster. Für die ETS2-Fahrer unter uns bedeutet das eine gute Abwechslung zwischen den größeren Industrien und kleineren, regionalen Auftraggebern.
Bilder:
Hier vorbestellen: https://store.steampowered.com/app/2604420/Eu…lator_2__Greece
Wie ist deine Meinung zu den ersten Bildern des Griechenland-Addons? Welcher griechischen Stadt freust du dich am meisten zu besuchen – Athen, Thessaloniki oder Patras? Und warum? Wirst du dir das Griechenland DLC kaufen?
About the Author
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.
Comments