Der zweite Teil des Metro Simulator 2 setzt auf eine First-Person-Simulation:
Im freien Modus des Titels kannst du nämlich nun deine Rolle wählen: Zugführer oder Passagier. Du kannst einen Bahnhof oder einen Terminus wählen, an welchem die Simulation für dich beginnt. Auf der Strecke kannst du auch ohne oder mit Fahrgästen fahren.
Wenn Du als Fahrgast spielst, kannst du die nachgebildeten Bahnhöfe frei erkunden und mit KI-gesteuerten Zügen fahren.
In den simulierten Szenarien werden auch Zwischenfälle oder Ereignisse simuliert, welche dich aus dem Alltag werfen können. Du wirst mit verschiedenen ungewöhnlichen Situationen konfrontiert, die in der Metro auftreten können. Höre auf die Anweisungen des Fahrdienstleiters und befolge sie, um die Situation zu meistern!
Nachgebildet wurde die Moskauer Metrolinie 6, welche 24 Stationen besitzt. Durch den Einsatz moderner Technologien bietet das Spiel eine realitätsgetreue und ambientische Nachbildung der Moskauer U-Bahn. Die Stationen dieser Linie wurden in verschiedenen Zeitabschnitten gebaut und spiegeln somit die Entwicklungen der jeweiligen Epoche wider. Auch wurde ein fortschrittliches Geschwindigkeitskontrollsystem simuliert und dir kommen KI-gesteuerte Züge entgegen. Auch die KI-gesteuerten Züge fahren auf ihren Strecken nach Fahrplan. Das Geschwindigkeitskontrollsystem ermöglicht es, Kollisionen und andere unerwünschte Ereignisse zu verhindern.
Es werden insgesamt drei verschiedene Zugmodelle mitgeliefert, welche der Spieler fahren kann.
Bilder:
Der Simulator soll in diesem Jahr erscheinen und ist derzeit noch nicht verfügbar. Ihr könnt euch den Metro Simulator 2 aber auf eure Wunschliste auf Steam setzen und werdet über alle Informationen umgehend in Kenntnis gehalten.
Link: https://store.steampowered.com/app/1787480/Metro_Simulator_2/
Über den Autor
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.
Kommentare