BR 420 für TSW 6 verschoben – Wir müssen bis ins nächste Jahr warten!

Die BR 420 ist nicht irgendeine Lok – sie ist Kult. Stundenlange Erinnerungen an München-S-Bahnen, Frankfurt-Feeling im Berufsverkehr und diese unverwechselbare Front, die man einfach erkennt. Genau diese Vielfalt will TSG ins Add-on bringen.

Geplant sind fünf Versionen der BR 420. Darunter die bekannte Baureihe 8 für München, die Frankfurter 6er-Variante mit älterem Cockpit und Taschentüren sowie eine orange-graue Retro-Lackierung mit überarbeitetem Führerstand und neuem Innenraum. Letztere wird sogar in drei separate Züge aufgesplittet, damit kleine Unterschiede authentisch umgesetzt werden können. Dazu kommt eine Frankfurt-420, die im 1984-Fahrplan auf der Linken Rheinstrecke als AI-Zug eingesetzt wird – historischer Charme inklusive.

Nun wird die Baureihe allerdings in das Jahr 2026 verschoben - bleibt zu hoffen, dass das nächste Jahr eingehalten wird!

Wir bleiben für euch dran und informieren euch, sobald ein neuer Termin fällt!

Hast du Verständnis dafür, bis ins nächste Jahr zu warten? Wartest du schon gespannt auf die BR 420?

Unser großer Adventskalender läuft den ganzen Dezember! Jeden Tag warten neue Gewinne auf dich – von spannenden Simulationen bis zu coolen DLCs für den PC. Hast du heute schon einen Blick in unseren Adventskalender geworfen?

About the Author

Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.

Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.

Comments 1

Kleiner Fehler, die BR420 ist ja keine Lok sondern ein Triebwagen.

Trotzdem natürlich schade das man jetzt bis 2026 warten muss. Auf Angaben von DTG ist eben kein Verlass, da wird dann schnell mal wieder was geändert. Die Frage ist, wann in 2026 die 420 dann rauskommt. Hoffentlich in den nächsten Monaten.