Rhein-Niers-Bahn Duisburg – Mönchengladbach für TSW angekündigt!

Die Route deckt 14 Bahnhöfe sowie neun weitere Betriebsorte wie Depots, Yards und Abstellgleise ab. Damit bekommst du eine Strecke, die durch große Bahnhöfe, kleinere Pendlerhalte und weitläufige Übergänge zwischen Stadt und Land führt. Besonders markant: Der Übergang über die historische Hochfelder Eisenbahnbrücke, bei dem die Fahrt zunehmend industriell geprägt wird.

Ein starker Fokus liegt zudem auf dem Güterverkehr. Rund um den Chempark erwarten dich zahlreiche Möglichkeiten für leistungsstarke Frachtszenarien. Allein der Verkehrsfluss überraschte selbst Mitglieder des Entwicklerteams: Zwischen Duisburg und Krefeld herrscht stellenweise eine Dichte, die schon fast an S-Bahn-Linien erinnert – trotz des offiziellen Fehlens einer solchen.

Bilder:

Damit liefert FolezzWorld einen vielversprechenden Einstieg in die TSW-Entwicklung und gibt einen Ausblick darauf, was die neue Saison bereithalten könnte. Weitere Bilder, Details und Einblicke sollen in kommenden Roadmaps folgen. Die nächsten Monate werden also spannend – und die neue Strecke dürfte viele Fans von urbanem Mischverkehr und starkem Güterfokus ansprechen.

Wenn wir dazu neue Infos haben, folgt natürlich ein Artikel! :)

Hast du dir die Rhein-Niers-Bahn schon einmal in echt angesehen? Welcher Abschnitt der Strecke interessiert dich am meisten?

Unser großer Adventskalender läuft den ganzen Dezember! Jeden Tag warten neue Gewinne auf dich – von spannenden Simulationen bis zu coolen DLCs für den PC. Hast du heute schon einen Blick in unseren Adventskalender geworfen?

About the Author

Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.

Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.

Comments 2

Also die Fahrzeuge auf den Screenshots sind leider nichts neues, Finde, man sollte einen Rabatt bekommen, wenn man diese Fahrzeuge bereits besitzt. Wozu soll ich den ICE3, die BR642 und die BR425 denn erneut kaufen? Habe die schon in diversen DLCs gehabt. Mag ja an sich keine schlechte Strecke sein, aber lohnt sich das für 30+ € wenn man alle enthaltenen Fahrzeuge bereits hat? DTG sollte da echt ein anderes Konzept verfolgen, das man die Fahrzeuge nur bezahlt, wenn man die noch nicht hat. An sich klingt die Strecke ganz Interessant, aber ich möchte halt nicht wieder zum X-ten mal Geld für die gleichen Fahrzeuge ausgeben.

Du kaufst dir in erster Linie die Strecke und wenn sie dir nicht 30+€ Wert ist, dann kauf sie nicht oder in einem Sale. Ganz einfach