Unterwegs zwischen Rhein und Neckar: Die Strecke Karlsruhe – Heidelberg entsteht für Train Sim World!

Alle Gleise sind bereits verlegt, nur an der Feinarbeit wie der Gleisüberhöhung wird noch gearbeitet. Geplant ist ein abwechslungsreicher Mix aus Nah-, Fern- und Güterverkehr: Von der S-Bahn Rhein-Neckar (BR 425) über Regionalzüge mit BR 146 und Dostos bis hin zu ICs mit der BR 101 sowie mehreren ICE-Typen. Auch Vectron- und Traxx-Loks für den Güterverkehr sollen zum Einsatz kommen.

Die Strecke bietet landschaftlich viel Abwechslung – zwischen Stadt, Land und Industrie!

Bilder:

631987-pasted-from-clipboard-png
631988-pasted-from-clipboard-png
631989-pasted-from-clipboard-png
631990-pasted-from-clipboard-png

Link zum Vorstellungsthread: https://rail-sim.de/forum/thread/4…ruhe-heidelberg

Wie findest du die Idee, Karlsruhe und Heidelberg im Train Sim World zu verbinden? Welche Züge würdest du auf der Strecke am liebsten fahren?

About the Author

Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.

Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.

Comments