Die Baureihe H erobert das Großprofil: Der nächste Schritt für SubwaySim 2 Berlin!
Ende der 1990er-Jahre begann mit der H-Baureihe eine neue Ära bei der BVG. Gebaut von Adtranz (später Bombardier), stehen diese Züge für den Übergang in ein moderneres, durchgängiges Fahrzeugkonzept. Kein Trennen mehr zwischen den Wagen – stattdessen ein offener Innenraum, helle Beleuchtung, moderne Sitze und ein völlig neues Fahrerstandskonzept.
Im realen Berlin prägen die H-Züge bis heute das Bild der Großprofillinien und sind aus dem Alltag vieler Fahrgäste nicht mehr wegzudenken.
Im SubwaySim 2 ist der H-Zug derzeit zunächst als KI-Fahrzeug unterwegs – also im automatischen Einsatz, ohne dass Spieler ihn bereits selbst steuern können. Doch das ist nur der Anfang. Der Import ins Spiel verlief erstaunlich reibungslos und hat gezeigt, dass die Grundlage steht: Das Großprofil wächst!
Das Entwicklerteam arbeitet bereits an den nächsten Schritten. Besonders im Fokus stehen der Innenraum und der Fahrerstand, damit die Baureihe H bald auch selbst gefahren werden kann.
Bilder:
Link zur Webseite: https://www.u7-trainz.de
Bist du schon mit einem echten H-Zug in Berlin gefahren? Freust du dich, dass die H-Baureihe jetzt im SubwaySim 2 Einzug hält?
About the Author
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.
Categories
- Truck 353
- Farming 34
- Airport 11
- Strategy 22
- Bus 562
- Train 709
- U-Bahn 214
- Tram 35
- TSC & TSW 288
- Reallife 130
- LOTUS 19
- City Transport Simulator (Bus + Tram) 172
- Other simulations 179
- Community Verdict 6
- Surveys 2
- Hardware, Technology, etc. 44
- Mobile games 5
- Events 6
- Giveaways 18
- All about our platform 16
- Reset Filter
Comments