U-Bahn Sim Berlin: Kottbusser Tor (U8) endlich fertiggestellt!
Der Bahnhof ist komplett ausgestaltet, die Tunnelanschlüsse sind geschlossen und das Ambiente fängt die besondere Atmosphäre dieses Verkehrsknotens realistisch ein. Besonders spannend ist das neue Zwischengeschoss über der Bahnsteigebene, das nicht nur hübsch aussieht, sondern auch einen wichtigen Zweck erfüllt: Später soll es möglich sein, direkt zwischen den Linien U1/U3 und der U8 zu wechseln – so wie in der Realität am Kottbusser Tor. Dafür wurde bereits oberirdisch alles passend vorbereitet.
Eine kleine Einschränkung gibt es noch: Während in echt Rolltreppen den Weg erleichtern, sind aktuell zunächst Treppen eingebaut. Die Entwickler planen jedoch, diese später gegen funktionierende Rolltreppen zu ersetzen, sobald die Technik dafür bereitsteht.
Dass die Mod in dieser Qualität wächst, liegt nicht zuletzt daran, dass die Entwickler des U-Bahn Sim Berlin Mods inzwischen auch zu den Hauptentwicklern von SubwaySim 2 gehören und dadurch direkten Zugriff auf die Bahnhöfe haben. So profitieren beide Projekte voneinander – und die Community gleich mit.
Bilder:
Link zum Mod: https://www.u7-trainz.de/downloads
Was hältst du vom Zwischengeschoss als spielbares Detail? Welche Station der U8 wünschst du dir als nächstes fertig? Wie findest du die Nachbildung des Kottbusser Tors?
About the Author
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.
Categories
- Truck 365
- Farming 34
- Airport 11
- Strategy 23
- Bus 568
- Train 711
- U-Bahn 216
- Tram 35
- TSC & TSW 289
- Reallife 129
- LOTUS 20
- City Transport Simulator (Bus + Tram) 174
- Other simulations 179
- Community Verdict 7
- Surveys 3
- Hardware, Technology, etc. 43
- Mobile games 5
- Events 6
- Giveaways 19
- All about our platform 16
- Reset Filter
Comments 3