Schönleinstraße fertig! Ein Bahnhof, der sich sehen lassen kann – und das sogar kostenlos!
Möchtest du uns finanziell unterstützen für unsere Arbeit, nutze am besten den Paypal Link am gleichen Ort! Vielen Dank!
Die Schönleinstraße erstrahlt jetzt virtuell in ihrem typischen Mix aus 1920er-Jahre-Charme und 60er-Jahre-Retro-Vibes. Die Modder haben es geschafft, die alten Bauelemente so einzufangen, dass man fast schon vergisst, dass man nicht zwischen echten Fliesen, Neonlicht und dem obligatorischen Berliner Graffiti steht.
Doch nicht nur der Bahnsteig ist fertig: Auch der Tunnelabschnitt bis zur Kehranlage Kottbusser Tor ist enthalten. Wer genau hinsieht, entdeckt sogar die Wehrkammertore – ein Detail, das zeigt, wie viel Liebe (und vermutlich sehr viele Nachtschichten) in diesem Projekt steckt.
Und das Beste daran? Es kostet keinen Cent. Auf dem PC könnt ihr direkt loslegen, und Konsolen-Spieler? Nun ja, die dürfen sich gedulden. Vielleicht. Irgendwann. Vorausgesetzt, das Hauptspiel erlaubt Mods. Bis dahin heißt es: Bitte nicht am Bahnsteig weinen.
Bilder:
Link zum Moddingprojekt: https://www.u7-trainz.de/downloads
Bislang ist der Bahnhof Schönleinstraße noch nicht virtuell erhältlich - aber sicherlich wie üblich bald! Kennst du den Bahnhof aus der Realität und wie findest du die Nachbildung? Erkennst du ihn wieder?
Über den Autor
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem.
Kommentare 1