Berliner Nordsüd-S-Bahn im Train Simulator: Entdecke den legendären Tunnel unter der City!
Die Nordsüd-S-Bahn verläuft hauptsächlich unter der Berliner Innenstadt und verbindet die nördlichen Vorortstrecken wie die Stettiner Bahn (heute Nordbahn) mit den südlichen Vororten über die Anhalter Vorortbahn und Wannseebahn. Der Tunnel startet zwischen den Stationen Humboldthain und Nordbahnhof, führt unter anderem durch die zentralen Bahnhöfe Friedrichstraße, Anhalter Bahnhof und Yorckstraße und endet schließlich am Bahnhof Berlin-Schöneberg.
Das Besondere am Tunnelabschnitt ist seine Lage unter der dichten Berliner City – hier fährt man also quasi komplett unterirdisch. Dieses Streckenstück schafft eine direkte Verbindung zwischen den einstigen Fernbahnhöfen im Norden und Süden Berlins und bietet zudem Umstiegsmöglichkeiten zur Ost-West-Stadtbahn am Bahnhof Friedrichstraße.

Link zum Vorstellungsthread: https://rail-sim.de/forum/thread/4…bahn-berlin-map
Wie sieht eure Meinung zur Nordsüd-S-Bahn im Train Simulator aus? Freut ihr euch auf die Fahrten unter der Stadt oder habt ihr Wünsche für andere Berliner Linien?
About the Author
Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.
Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.
Categories
- Truck 353
- Farming 34
- Airport 11
- Strategy 22
- Bus 562
- Train 709
- U-Bahn 214
- Tram 35
- TSC & TSW 288
- Reallife 130
- LOTUS 19
- City Transport Simulator (Bus + Tram) 172
- Other simulations 179
- Community Verdict 6
- Surveys 2
- Hardware, Technology, etc. 44
- Mobile games 5
- Events 6
- Giveaways 18
- All about our platform 16
- Reset Filter
Comments