Neue Mod für Ahlheim V4 bringt Stadion-Shuttle, Messependel und Verstärkerverkehr auf der Linie 152

Zum Spielbetrieb am 12.07.25 (FCA gegen Fortuna Köln) und am 18.08.25 (DFB-Pokalspiel gegen Dortmund) wird in Ahlheim ordentlich aufgefahren:

Vor dem Spiel fahren die Pendelbusse mit Fahrgästen vom Ahlheim Hauptbahnhof und vom Bahnhof Eichenhöhe direkt zum Sportpark Seppenfeld. Danach geht’s erstmal leer zurück – Pause ist dann für die Fahrer am Btf. Eichenhöhe angesagt. Nach dem Spiel wird der ganze Ablauf in umgekehrter Richtung gefahren: erst mit Fahrgästen zurück zu den Bahnhöfen, dann leer zum Sportpark.

Zusätzlich wird an diesen Spieltagen die Linie 152 zwischen Listau S und Brecker Feld durch E-Wagen verstärkt.

Wer sich den Mod genauer anschaut, findet aber noch mehr: Auch mehrere Messependel-Verkehre sind enthalten. Ob FISU World, ABI-Zukunft, die „Welt der Schweiß- und Schneidetechnik“ oder die Ahlheim Motorshow – zwischen dem Parkplatz P2 und der ICB-Halle pendelt im Sommer und Herbst 2025 ordentlich was hin und her. Teilweise gibt es auch E-Wagen auf der Linie 149 zum Stadtfest.

Wenn euch die Messeverkehre besonders interessieren, kann das Ganze hier gern noch einmal ausführlich vorgestellt werden – schreibt einfach, was euch am meisten reizt!

Link zur Map: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/6400-ahlh…ownloadpack-map
Link zur Modifikation: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/13666-ahl…-stadioneinsatz

Bist du schon im Sonderverkehr unterwegs gewesen? Und was hältst du von solchen Chronoevents?

About the Author

Ich bin der fleißige Schreiber der Artikel für die Simulatoren-News.

Falls ihr Fragen zu Artikeln etc. habt, meldet euch bitte beim Team über das Ticketsystem oder gerne auch per WhatsApp: +49 1567 8431507.

Comments